Hochzeit in Kitzbühel – Tipps einer Hochzeitsplanerin

Farbenfrohe Sommer-Hochzeit in Kitzbühel

Jede Menge Tiroler Charme, ein sehr glückliches Paar und dieses gewisse Stilbewusstsein für einen perfekten Rahmen – die besten Voraussetzungen für mich als Hochzeitsplanerin, eine so ausgelassene Sommer-Hochzeit wie diese in Kitzbühel auszurichten.

Bei schönstem Kaiserwetter gab sich das Paar in wunderbar romantischer Lage das Ja-Wort, eingebettet in eine traumhafte Bergkulisse mit Blick auf den Wilden Kaiser. Die vielen idyllischen Plätzchen machten es mir besonders einfach, passende Ideen zu finden und Vorschläge für das Konzept und die Vorbereitungen zu machen.

Fröhlich und bunt, ausgelassen und vor traumhafter Kulisse

Gleich von Beginn an durfte ich meine eigene Handschrift entsprechend des Geschmacks des Paares in die Feierlichkeiten mit einbringen. Toll, wenn gleich so eine vertrauensvolle Basis herrscht. Als das Brautpaar vor eineinhalb Jahren mit mir in die Planungen ihres großen Tages einstieg, war schnell klar, dass es eine farbenfrohe Hochzeitsfeier im authentischen Laissez-Faire-Stil werden sollte. Ohne Zwang, ohne kitschiges Tamtam, ohne starre Regeln – genau so wünschten es sich die beiden.

Ein fröhlich-buntes Fest eben, das ganz dem Naturell des Hochzeitspaares entspricht. Sie wollten den rund 150 geladenen Gästen einen ausgelassenen Tag inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse bereiten. Mit einem rechtzeitigen Dinner, damit Empfang- und Rednerzeit überschaubar bleiben, um zeitig mit der lässigen Fete zu beginnen. Für eine Kinderbetreuung für die anwesenden Kinder war natürlich auch gesorgt, so dass auch deren Eltern sorgenfrei feiern durften.

Üppige Blumenpracht in Orange- und Pfirsichtönen

Natürlich war dafür auch unser vertrauensvolles Verhältnis während der vielen Monate in Planungsarbeit ein zusätzlicher Garant. Wir hatten viel Spaß beim Feilen und Definieren des Hochzeitskonzepts. Dabei werden nicht nur Gestaltung und Abläufe festgezurrt, sondern etwa auch Ideen gesammelt, die zu einer ungezwungenen Stimmung beitragen. Bei dieser Hochzeit in Kitzbühel war das unter anderem der „Tanztee“ mit einer coolen Soulband, die viel Retrocharme versprühte.

Die üppigen Blumen-Arrangements mit kräftigen Farbtupfern in Grün-, Orange- und Pfirsichtönen brachten herrlich gute Laune auf das Bankett. Natürlich mussten dabei Stil und Eleganz nicht einbüßen, denn mit dem nötigen Fingerspitzengefühl wirkt farbenfroh und locker auch gleichzeitig niveauvoll. Warmes Kerzenlicht und das klassisch weiße Porzellan der Gedecke krönten die festliche Note und das stilvolle Ambiente der luftig-hellen Räumlichkeiten des Hotels zusätzlich. Bohème küsst Auserlesenes – was will man als Brautpaar mehr?

Gut geplante Abläufe als Geheimnis für ein stressfreies Gelingen

Neben all den schönen ausgewählten Sommerfarben für die Tische, den Blumenarrangements und den vielen weiteren Details, die eben dazu beitrugen, eine Hochzeit voller schöner Momente zu bereiten, war das richtige Timing des Ablaufs ein Beitrag von meiner Seite. Natürlich immer so dezent einfließend, dass alles völlig ungekünstelt und spontan wirkte.

Und die Musik? An diesem lauen Sommerabend wurde wie schon erwähnt feiner Funk und Soul gespielt – in bester Champagnerlaune durfte das Paar samt einer ausgelassenen Gästeschar bis tief in die Nacht hinein tanzen und feiern. Der unglaubliche Sommer 2018 kam dafür wie gerufen – er war einfach Bombe, eben genau wie diese Hochzeit in Kitzbühel.

Habt auch ihr vor zu heiraten? Vielleicht sogar auch inmitten der Alpen? Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, eine Hochzeit in Kitzbühel und Umgebung zu feiern und dafür noch den ein oder anderen Geheimtipp sucht, dann stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dabei bringe ich meine Erfahrung und mein Knowhow mit ein, um für euch ein unvergessliches Hochzeitsfest zu organisieren. Gerne kümmere ich mich um alles, damit der schönste Tag eures Lebens zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Fragt mich einfach an, ich freue mich über unseren persönlichen Kontakt.

Fotos: Kristina Assenova